Betreuung...

Hebamme Britta Biller

 

Betreuung in der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der Stillzeit

Du hast Anspruch auf Hebammenhilfe ab der Feststellung der Schwangerschaft.

Gern begleite ich Dich in dieser spannenden Zeit!

 

In der Regel finden die Kontakte zwischen den Frauenarzt-terminen bei Dir zu Hause statt. So gibt es in der Schwangerschaft reichlich Gelegenheit sich kennen zu lernen, Fragen zu stellen und auch Beschwerden zu lindern.

Bitte beachte: meine Kapazitäten sind sehr begrenzt - melde Dich möglichst frühzeitig an und vereinbare einen Termin!

Ich bin hauptsächlich unterwegs im Landkreis Ammerland: Rastede, Wiefelstede sowie in Jaderberg

Nach der Geburt besuche ich Dich regelmäßig in den ersten Wochen mit Baby - anfangs täglich, dann in immer größer werdenden Abständen.

Themen im Wochenbett sind zum Beispiel die Gewichtszunahme des Kindes, Stillen, beziehungsweise die Flaschenernährung, Nabelheilung, Hautpflege, Tipps und Tricks für den Umgang mit dem Baby. Aber auch die Heilungsprozesse der frischgebackenen Mama, Brustpflege oder auch Organisation des Alltags.

Die gesetzlichen Krankenkassen tragen die Kosten für die Hebammenbetreuung!